Micha's Seite

 

Autarkes Leben (Vortrag von Frank Eckhardt)

Es gibt viele Szenarien, in welchem Autarkie ein großer Vorteil wäre. Eigene Pflanzen anbauen, eigenen Strom erzeugen - nachhaltig und unabhängig.


Frank Eckhardt konzentriert sich auf die Lösungen der uns bevorstehenden Probleme und zeigt auf, wieviele Möglichkeiten es gibt, autarker zu werden.

 

 

Versorgung In der “Kriese”

Ein Hügelbeet von
10m x 15m nach
Sepp Holzer gebaut, wo eine Pflanzenvielfalt gedeiht was unglaublich ist, kann eine ganze Familie ernähren.

„Kriese“ kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt „Entscheidung“

 

Jeder Mensch hat eine Aufgabe im Leben und die ist es auf jeden Fall nicht, gar nichts zu tun.

Macht euch nicht kleiner als ihr seid, denn wer sein Blick senkt verliert den Horizont seines Lebens aus den Augen.

 

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leistung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen, Sapere aude!
Hab Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

 

(Immanuel Kant, 1784)

 

 
/